Gasthaus / Gasthof

Am Haidlhof-Jausenstation

Beschreibung

Der Haidlhof ist ein sehr geschichtsreiches Anwesen. Viel ist hier passiert, viele Menschen haben hier im Laufe eines Jahrhunderts gearbeitet und gelebt.

Im Jahr 1910 wurde es von einem gewissen Herrn Kern gebaut. Es war eine Wirtschaft, ein Sägewerk, eine Harzraffinerie, ein Gutshof, eine Schule und bis 1934 ein Kaufmannsladen. Mit Jahresende 1999 musste die letzte Einwohnerin ausziehen und das Haus kam zur tierärztlichen Gutshof-Verwaltung. Ein paar Jahre später wurde der Haidlhof zum Kauf freigegeben.

So entschied sich Susi Stanojlovic den Haidlhof wieder zu einem Ausflugsziel für viele Menschen zu machen. "Alle aus der Familie haben zusammengeholfen und so haben wir mit einfachen Mitteln das Gasthaus wieder zum Leben erweckt. Die Möbel und vieles andere ist von früher. Wir wollten es so belassen, denn auch all diese Gegenstände haben ihre Geschichten."

Standort & Anreise

Am Haidlhof-Jausenstation

Haidlhof 345
A-2540 Bad Vöslau

Route planen
Suchen & BuchenHotels und Unterkünfte