Winzer

Biegler Othmar Weingut

Beschreibung

Ein Familienbetrieb im Herzen von Gumpoldskirchen!

Das Weingut Biegler bewirtschaftet 10 Hektar Weingärten in der Thermenregion. Diese liegen an den bevorzugten Lagen an den Süd-Ost-Hängen des Hausberges „Anninger“. Klimatisch begünstigt durch die warmen Fallwinde und die wärmespeichernden, kalkhaltigen Böden, geschützt durch den Berg und oberhalb gefährdeter Frostlagen reifen hier die Trauben. Die ganze Familie legt Hand an und ist somit in einzigartiger Weise mit dem Produkt verbunden. Manfred und Othmar Biegler, Vater und Sohn, stellen sich Jahr für Jahr der Aufgabe sortentypische, feine und außergewöhnliche Weine zu kreieren.
Mit viel Gefühl werden die Weine vorwiegend trocken ausgebaut, in guten Jahren aber auch die höheren Prädikate gepflegt, mit denen Gumpoldskirchen ursprünglich seine Berühmtheit erlangt.

Der Betriebssitz, ein romantisches Hauerhaus im Ortszentrum, beherbergt die gesamte Produktionsstätte. Hier treffen sich Weinbegeisterte aus der ganzen Welt mit Othmar Biegler um seine einzigartigen Weinen zu verkosten. Hier steht die Individualität im Vordergrund!

Ausstattung

  • Raucherbereich

Standort & Anreise

Suchen & BuchenHotels und Unterkünfte